Montag, 11. Juli 2016

Wenn man davon spricht. Gerade kam der Anruf das Kim morgen wieder nach Hause kommt. Es ist ein Gefühl was nicht zu beschreiben ist. Freunde, Angst. Dieses Thema trifft jeden Tierfreund welche einen Partner zu Hause hat. Irgendwann müssen sie gehen. Als ich noch im Elternhaus wohnte bekamen die Tiere im großen Garten ihr Grab. Heute geht das nicht mehr. Dafür gibt es Tierbestatter. Als Kim ging war sofort klar das sie nicht einfach so entsorgt werden soll. Sie ist Familie. Ich bekam keine Ton raus, und Julia hatte den Kontakt zum Tierbestattet hergestellt. Meine Frau hatte dann alles geregelt. Meine Kim wurde dann am gleichen Tag vom Bestatter aus der Klinik abgeholt. Die persönliche Betreuung war als sehr gut zu bezeichnen. Sie gingen alles mit uns durch. Welche Urne, welchen Schmuck, welche Gravuren. Ich hatte auch das Gefühl das meine Kim dort gut aufgehoben und behandelt wird. Man versprach mir das auch. Ich mache ungern Werbung für was. Doch an dieser Stelle möchte ich jene helfen die wie ich kein eigenes Grundstück haben um sein Freund beizusetzen. Da ich nicht weiß ob wir nochmal umziehen, kam auch kein Grab bei Freunden in der Nähe in Betracht. Eine Schmuck-Urne kann man immer mitnehmen wenn man umzieht, und immer wieder einen besonderen Ort vergeben. Sollte mal jemand in diese schreckliche Situation kommen und seinen Freund gehen lassen müssen, anbei der Link zu dem Bestatter welche ich meine Kim anvertraut habe. Sie haben Bundesweit Trauerstätten. Im Link ist das aus NRW.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen